Datenschutz

In eigener Sache. Leider finde ich mittlerweile sehr viele Informationen dieser privaten Webseite auf anderen Webseiten. Teilweise ohne Veränderung von Text bzw des Satzbaues. Auch kommerzielle Verwendung ist immer wieder zu finden. Prinzipiell habe ich damit kein Problem, jedoch wäre es schön wenn man sich mit mir in Verbindung setzt und anfrägt. Das Erstellen und Pflegen einer Webseite ist mit Zeitaufwand und finanziellen Mitteln verbunden und es wäre schön wenn man dies berücksichtigt. Das gebührt schon der Anstand.  HINWEIS !! Verwendung von Material aus diesen Seiten bitte nur zu nicht kommerziellen Zwecken mit Quellenangabe oder gegen schriftliche Genehmigung durch den Urheber.


i2800 - A01

i2800 - A01
Aktueller Zustand
Original 1978
Fahrgestellnr.:( wird nicht komplett angezeigt )

Modell:  
                                                        
Chassis-Typ:  
                                             
Auslieferung ab Werk:

Erstzulassung als Manta B

Erstzulassung als i2800:

Original Motor / Nummer:

Orig. Getriebe:

Orig. Lackierung:    

Orig. Polster /Ausstattung:

59 6- - - - - - -  A01

A01 Deutschland

SZ – 58 Manta Standard

Antwerpen   11. November 1975

Tageszulassung Werkswagen 11. November 1975

1978

1.9E / Mot.-Nr. 0030099
 
Viergang

Brillantgelb  445

Schwarz / Schwarz


  Historie:
 Der A01 wurde , als sogenannter " Paradiesvogel " , für die meisten Testberichte verwendet.
 1976 / 77 erschienen die ersten Bilder von der Vorserienversion.
 Der Irmscher 2800 verfügte als Vorserie über eine lackierte Stahlstoßstange sowie das Opel Zeichen an der Front.
 Bei einigen Bildern sieht man auch noch den Schriftzug der Opel Design Abteilung an der Seite der Karosserie
 sowie den Schriftzug "  Manta GT/E  " an der Hecklappe.

 Als Vorserienmodell zierten den A01 diveres fiktive Kennzeichen.
 OP - EL 76
 WN - IR 77
 WN - IR 78
 WN - CD 44

 Das Kennzeichen WN - JR 77 war die erste reguläre Zulassung als irmscher 2800


Der A01, Mitte 1976, als Vorserienversion.
Diese entstand noch in Zusammenarbeit mit der Opel Design Abteilung.
Von dort übernahm Irmscher die Anbauteile. 
Einzig die spätere Kunststoff -  Heckstoßstange, welche erst 1977  erschien  stammte von Irmscher.
Share by: